Schloss Abtsee Events

Informationen zu den Schloss Abtsee Events

Die Schloss Abtsee Events finden in den Räumlichkeiten und auf dem Areal der Capio Schlossklinik Abtsee (www.capio-schlossklinik-abtsee.de) statt – und zwar vier Mal im Jahr: Einmal im Frühling, einmal im Sommer, einmal im Herbst, einmal im Winter. Es ist eine Veranstaltungsreihe, bei der sich ausgesuchte Darbietungen harmonisch mit dem Flair eines einzigartigen Ortes verbinden. Der Architekt des Schlosses ist derselbe, der auch Schloss Neuschwanstein erschaffen hat: Lorenz Gedon, Lieblingsarchitekt von König Ludwig II. Die Lage im Wald mit See- und Bergblick sucht ihresgleichen. Es ist ein Ort von hinreißender Schönheit. Ganz gleich, ob Sie eine Veranstaltung im prunkvollen Jugendstil-Saal, auf der herrlichen Seeterrasse oder im Schlosspark besuchen: Der Zauber von Schloss Abtsee zieht seine Gäste zu jeder Jahreszeit unweigerlich in seinen Bann.

Für die Auswahl der Veranstaltungen zeichnet der Laufener Kulturamtsleiter Stefan Feiler persönlich verantwortlich – getreu dem Motto: „Für Schloss Abtsee ist das Beste gerade gut genug“.